Die "Revue der Wunder" 

"In 80 Minuten um die Welt"

 

Die Zauberkunst in ihren vielfältigen Variationen erzeugt von jeher Staunen und Faszination

Calvero´s Salon-Zaubertheater präsentiert eine  Zauberrevue im Stil der großen Zauberkünstler der 1920er und 1950er Jahre, der goldenen Ära des Varietés.

Damals, und heute wieder, legte man Wert auf farbenprächtige Kostüme, einmalige Requisiten sowie außergewöhnliche Bühnenillusionen und passende musikalische Untermalung. Dabei erleben die alten Kunststücke aus den Shows der damaligen Großmeister eine Renaissance. Durch diesen Aufwand wird die "Revue der Wunder" zu einer magischen Reise durch 5000 Jahre Kulturgeschichte der Zauberkunst.

 

„Eure Gunst ist unser Streben“

(Carl Krone)

 

 

Die Showteile:

 

Im Reich der Pharaonen

Das Gold der Azteken

Ying & Yang (Chinesische Zaubershow)

In-Dra-Yal ( Indische Zaubershow)

 

können auch als Einzeldarbietungen vorgeführt werden.


Quick-Change-Show

Die blitzschnelle Veränderung von Kleidungsstücken gehört mit zu einer der ältesten artistischen Kunstformen. Als einziges Herrenduo weltweit, präsentiert Calvero´s Salon-Zaubertheater eine außergewöhnlich verblüffende Quick-Change-Show.


Der Märchenkönig und sein Hofzauberer

 

Es war einmal...

der Märchenkönig, welcher seine Boten in ferne Länder entsandte, um die Märchen von den berühmtesten Zauberkünstlern dieser Welt aufzuschreiben, damit sie nicht in Vergessenheit gerieten.

Und fortan erzählt er den Menschen die schönsten Märchen und Gedichte, in denen Wundersames und Zauberhaftes geschieht, begleitet vom Spiel der Musik. Sein Hofzauberer Calvero indes, läßt alle Erzählungen durch die hohe Kunst des Zauberns Wirklichkeit werden.

So lädt der Märchenkönig Euch alle ein in sein Schloß, um dem Alltäglichen zu entfliehen und das Wunderbare zu genießen: „Setzt Euch zu meinen Füßen, träumt und staunt...“

 

Lesung, Zauberei und Musik in stimmungsvoller Harmonie.


Das Fest der 5000 Blüten

"Alles Walzer und kein Ende..." Ein Blumenmeer auf der Bühne. Nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch ein beeindruckendes Erlebnis, wenn sich nach und nach die Bühne mit farbenprächtigen Blumenstäußen füllt und in ein großartiges Ambiente verwandelt. 

 


Magie aus 1001 Nacht

Calvero´s Salon-Zaubertheater entführt in die geheimnisvolle Welt des Orient. Der Zauber aus 1001 Nacht wird Wirklichkeit mit klassischen Kunststücken und Illusionen aus dem Land der Schehersad.


Im Zauberreich von Atlantis

Der König der Meere lädt ein in sein phantastisches Zauberreich. Zusammen mit seinem Hofzauberer Calvero entführt er in die magisch mystische Welt der Wasserspiele.  "panta rhei" = alles fließt, wie die alten Griechen zu sagen pflegten, gilt für den Zauber des Poseidon.

men mit seinem Hofzauberer Calvero entführt er in seine magisch mystische Welt der Wasserspiele. „panta rhei“ (altgriechisch: panta rei = “Alles fließt“) gilt für den Zauber des Neptun.


Zauber in Venedig

In Venedig ist Karneval. Über der ganzen Stadt liegt der Hauch eines wunderbaren Zaubers. Luciano di Lorenzo wird von einem geheimnisvollen Mann zum Maskenball in den Dogenpalast eingeladen. Dort angekommen begegnet er dem Hofzauberer, der ihn in eine Welt zwischen Sein und Schein entführt. Ein magisches Spiel beginnt seinen Lauf.


Das magische Gruselkabinett 

 

Graf Dragul letzter Sproß des alten Adelsgeschlechts derer von Dragonien ruht seit vielen Jahrhunderten in seinem Schloß. Doch immer wieder des Nachts treibt er sein finsteres Unwesen mit der Bevölkerung, die in der Nähe beim Schloßberg wohnt. Angst und Schrecken verbreiten sich.

Ein mutiger Wanderprediger mit magischen Kräften macht sich auf, um dem Spuk des Grafen ein Ende zu bereiten. Wird er es schaffen, den Grafen ein für alle Male festzusetzen oder gar verschwinden zu lassen ?  

Den Zuschauer erwarten in diesem Grusel-Special außergewöhnliche Illusionen und eine himmlische Freude mit höllischen Künsten.


"Sim Sala Grimm" 

Eine märchenhaft magische Show

Es war einmal… so beginnen bekanntlich viele Märchen. Der Märchenprinz und der Zauberer treffen sich mitten im Märchenwald und begegnen auf ihrer Reise durch die Märchenwelt so manchem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, wo es Wundersames und Zauberhaftes zu bestaunen gibt.